Frank Fleschenberg

... immer im Dienst der guten Sache!

Eigentlich mag er es überhaupt nicht, wenn so viel Aufhebens um seine Person gemacht wird. Aber Frank Fleschenbergs soziales Engagement gehört in die Welt hinausgeschrien. Als Präsident und Gründungsvater des EAGLES Charity Golf Club e.V. engagiert er sich seit nunmehr 21 Jahren für in Not geratene Menschen.

„Spiel, Spaß und Charity: Das ist die EAGLES–Superkombination. Alle haben Freude – Veranstalter, Sponsoren und Promis – und am Ende haben wir auch noch ein positives Ergebnis, sprich: einen Spendenscheck, mit dem wieder bedürftigen Menschen geholfen werden kann. Besser geht‘s doch nicht!“, so sein pragmatischer Kommentar dazu.

23 Mio € sammelte der Verein im Laufe der letzten 21 Jahre für gute Zwecke. Trotz Papstaudienz 2008 und Bundesverdienstkreuz 2010 bleibt unser Vorstand Frank Fleschenberg immer bescheiden und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Verein auch weiterhin neben Spaß und Freude auch viel Geld spenden kann.

Zur SPORT 1 Reportage